23. Januar 2009

Leserbrief zur „Abwrackprämie“

Filed under: Leserbrief,Verkehr — Dietrich Strohmaier @ 00:25

Leserbrief an die Saarbrücker Zeitung:

Mit dem Steuergeld wird über die „Abwrackprämie“ auch noch der schädliche Autoverkehr gefördert. Einige aus der großen Koalition lügen sich das sogar noch als „Umweltprämie“ zurecht. Hieran wird deutlich wie krank unsere herrschende Klasse und deren Unterstützer und Wähler sind. Schamlos bedient sie sich an öffentlichen Geldern hat aber keine Skrupel, etwa den Kindern die Schulspeisung zu verweigern. Solche Menschen sind so krank wie Nikotin-, Alkohol- und Drogensüchtige. Sie erwirken sich und ihren Mitmenschen vor allem Chaos und Leid. Für diese ist es auch selbstverständlich, Schulden zu machen, also sich von den anderen das Geld für ihre Sucht zu besorgen. Die Staatsschulden steigen und steigen. Geld zu bekommen ist leicht, es dann aber wieder zurück zu zahlen ist viel schwerer. Was hätten wir schon alles mit den unnötig ausgegebenen Zinsen finanzieren können!

1 Kommentar »

1. Schöner Artikel zu der Umweltprämie aber seit auch Ihr von der SPD doch mal zu euch selbst ehrlich!!! Wo hättet Ihr die Gelder hingeschleudert? Ich denke kaum das dabei etwas sinnvolleres entstanden wäre!! Die Saarbahn ist auch keine sinnvolle Investition wie man in Riegelsberg sieht. Keiner der Politiker dürfte es sich erlauben über die andere Partei zu motzen den KEINE macht für die Bürger und Steuerzahler etwas besser!
    Gruß aus St Ingbert

Kommentar by Michael Hall — 17. Mai 2009 @ 19:18